Über mich

 Colette Jobes, Heilpraktikerin       

 Craniosacrale Therapie                      

 Ganzheitliche Körperarbeit                

 und Massage  

 

Praxis für Craniosacrale Therapie Wismar    

Sargmacherstr.4                                       Terminvereinbarung und Beratung:

23966 Wismar                                           Mobil:  01525 3644485

                                                                  E-Mail:  cranio.jobes@email.de

 

 

Meine erste körpertherapeutische Ausbildung  (Beginn 2001) führte mich ins Wendland und brachte mich u.a. in Kontakt mit Shiatsu, Craniosacraler Balance, Kinesiologie und Chi Nei Tsang- wobei mich die Craniosacrale Therapie schon damals am tiefsten berührte und beeindruckte.

In Berlin folgte ich dann meinem Wunsch, all dies zu vertiefen. Ich begann zunächst eine weiterführende Ausbildung in Shiatsu. Es folgten meine Ausbildungen zur Heilpraktikerin, in Craniosacraler Osteopathie, Fußreflexzonenmassage, und Ayurvedamassage. Begleitet durch Weiterbildungen Sat Nam Rasayan (meditative Heilkunst aus der Tradition des Kundalini Yoga), Transformations-Kinesiologie, Energiearbeit, Intuitionsschulung, Reiki (2.Grad)

In meinen regelmäßigen Fortbildungen begegnete ich der Craniosacralen Biodynamic und fand in Michael Shea einen wundervollen Lehrer. Im Laufe der Zeit übernahm ich Ausbildungs-Assistenzen in der Craniosacralen Ausbildung verschiedener Lehrer.

In meiner Arbeit empfinde ich das Wissen um Behandlungskonzepte und Techniken als wichtig und bereichernd, und erfahre ebenso, wie wertvoll und heilsam es ist, diese hinten anzustellen und in erster Linie so aufmerksam und still wie möglich zu lauschen, zu begleiten was geschieht, mit dem zu sein, was sich zeigt.

Jeder Klient trägt seinen inneren Behandlungsplan, die Weisheit des Körpers und seine Selbstheilungskräfte in sich und wird in jedem Moment vom Atem des Lebens bewegt.

Die größte Quelle der Heilung liegt für mich im Raum der Stille.

Und diesem näher zu kommen, ist mein Herzenswunsch.

Ich bin sehr dankbar, dass meine Arbeit meine Klienten und mich darin unterstützen kann.

 

Vor zehn Jahren begegnete ich meinem Lehrer OM C. Parkin, was ich als Gnade empfinde, meine Dankbarkeit ist in Worten nicht auszudrücken.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

 

                 

                   

                         

              

Infothek